Telesys Fotos - Modellflug Airshows Historische Flugzeuge Dampfbahnreisen Auslandreisen

Galerie > Modellbaubörse Dübendorf 2019

Wetter unerwartet schön


Bild-2-Boerse_Duebendorf-IMG_5662.JPG

Vorher eine Woche lang Regen. Am folgenden Sonntag auch Regen. Lange Zeit war auch die Prognose für den Samstag für die Börse eher als kalt und feucht angesagt. Ja, es gab zwischendurch kurze Regenschauer und der Platz vor der Ju-Halle war auch nass. Doch stellte sich bald ein teilweise blauer Himmel ein. Die Temperatur lag über 15 Grad und in der Halle selbst war es zwischendurch schon fast tropisch warm. Gegenüber früheren Jahren gab es genug Platz um die eigenen Angebote zu präsentieren.

25 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. November 2019
Album 6 mal aufgerufen

Flugdemonstration in der Halle


Bild-37-Boerse_Duebendorf-IMG_5706.JPG

Zwischendurch demonstrierte Christian Reck ein ultraleichtes Gummimotorflugzeug mit nur 3.5 Gramm Fluggewicht. Dieses flog gemächlich über den Köpfen der Zuschauer in Richtung Decke. Nach der Berührung mit einem Stahlträger steuerte es langsam in Richtung Boden, wo es dank dem Fliegengewicht völlig unbeschädigt eintraf. 35 MHz oder gar 40 MHz Material wurde zu Tiefpreisen angeboten. Ideal für Modellboote. Auch ein vollständiger Motorprüfstand inkl. Motor war zu haben. Dazu ein täuschend echter Verbrenner mit einem getarnten Elektroantrieb.

25 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. November 2019
Album 6 mal aufgerufen

Raclette gehört auch dazu


Bild-67-Boerse_Duebendorf-IMG_5751.JPG

Wie immer kamen auch die Kameraden aus dem Wallis und der Waadt schon am Vortag in Bussen oder Wohnmobilen angereist. So waren sie bei der Toröffnung ganz vorne in der Warteschlange. Raclette gab es nach dem Mittag mit dem gewohnt exzellenten Weisswein und dazu scharfen Chips, die perfekt passten. Wer mit dabei sein wollte, der musste allerdings Französisch sprechen, denn das Deutsch war an diesem Ort verbannt. Irgendwie haben die Herren ein sehr gutes Verhandlungsgeschick. Sie bekommen ihre Flugzeuge immer zu absoluten Tiefstpreisen. Vielleicht liegt es daran, dass die Deutschschweizer einfach nicht in der andern Landesprache feilschen wollen.

17 Dateien, letzte Aktualisierung am 03. November 2019
Album 7 mal aufgerufen

 

3 Alben auf 1 Seite(n)

neueste Dateien - Modellbaubörse Dübendorf 2019
Bild-83-Boerse_Duebendorf-IMG_5769.JPG
121 x angesehen03. November 2019
Bild-82-Boerse_Duebendorf-IMG_5768.JPG
115 x angesehen03. November 2019
Bild-81-Boerse_Duebendorf-IMG_5767.JPG
105 x angesehen03. November 2019
Bild-80-Boerse_Duebendorf-IMG_5766.JPG
104 x angesehen03. November 2019
Bild-79-Boerse_Duebendorf-IMG_5765.JPG
103 x angesehen03. November 2019
Bild-78-Boerse_Duebendorf-IMG_5763.JPG
105 x angesehen03. November 2019
Bild-77-Boerse_Duebendorf-IMG_5762.JPG
113 x angesehen03. November 2019
Bild-76-Boerse_Duebendorf-IMG_5761.JPG
109 x angesehen03. November 2019
Bild-75-Boerse_Duebendorf-IMG_5760.JPG
112 x angesehen03. November 2019
Bild-74-Boerse_Duebendorf-IMG_5759.JPG
110 x angesehen03. November 2019

Footer unten