Foto Gallery -

Home > Fotos von Rundflügen über die Schweiz > Rundflüge mit den AN-2 (Antonov Doppeldecker)

Alpenrundflug im Winter am 16.1.2011


Rundflug_AN-2_-72.jpg

Schön blau oben, grau unten. Gerade im Winter ist ein Alpenrundflug ein besonderes Erlebnis. Zudem war am Tag zuvor die Lauberhorn Abfahrt. Warum nicht einmal die Piste aus einer anderen Perspektive sehen? Beim Vorbeiflug noch schnell einen Blick auf die berühmten Eiger, Mönch und Jungfrau werfen und schon geht es in Richtung Adelboden. Das Hahnenmoos hat zwar Schnee. Doch Grasnarben sind auch sichtbar.
Nicht nur Skifahrer kennen diesen Ort. Im Sommer sind dort auch zahlreiche Modellflieger anzutreffen.

74 files, last one added on Jan 21, 2011

Winterflug über den Neuenburgersee am 1.12.2012


Winterflug_AN-2_-AK3A2533-20.jpg

Manchmal kommt es anders als geplant. Grenchen hatte beim Start schon Sonne. Unterwegs Wolken und Nebel. Auch die Alpen des Berneroberlandes waren bald einmal in der Ferne zu erkennen. Nur ein dickes Band Hochnebel lag noch dazwischen. Bis zur Eigernordwand wäre es bestimmt noch gut gegangen. Doch ob das Loch in der Wolkendecke noch da wäre für den Rückweg ? So entschied man sich bald einmal für eine Landschaftsbesichtigung aus nächster Nähe. Das Ufer des Neuenburgersees bot dazu einmalige Lichtstimmungen. Und auch vom Schnee überzuckerte Hügel und Wälder fehlten dabei nicht einmal.

31 files, last one added on Dec 01, 2012

Alpenrundflug am 14.4.2013


AN2-AK3A5256-38.jpg

Endlich kommt der Frühling. Die Temperaturen steigen. Unten ist es schon über 20 Grad warm, in den Bergen sind noch die letzten unentwegten Skifahrer anzutreffen. Dank etwas Hangwind und Thermik gibt es auch schon zahlreiche Gleitschirme in der Luft. Weiler und einsame Bauernhöfe präsentieren sich von oben wie Puppenhäuser. Eine klare Sicht bis in die Ostschweiz ist in dieser Jahreszeit eher selten. Schon bald wird in den tieferen Lagen der Schnee verschwinden und einem satten Grün Platz machen.

75 files, last one added on Apr 16, 2013

Flug in die frühlingshafte Bergwelt am 30.3.2014


Rundflug_AN-2-AK3A2931-14.jpg

Der Frühling hatte schon ganz viele sonnige Tage geboten. Ende März schien die Zeit gut um nochmals die schneebedeckten Berge zu besuchen. Denn dort hatten die warmen Temperaturen der weissen Decke schon ordentlich zugesetzt. Um Unterland dachte wohl niemand mehr an das Skifahren. Oben herrschten dagegen noch immer herrliche Verhältnisse. Fast leere Pisten und nirgendwo Warteschlangen. Bilderbuchwetter gab es an diesem Sonntag nicht. Dafür ganz eigene Lichtstimmungen, welche den grossen Kontrast zwischen dem frühlingshaften Unterland und der noch winterlichen Berglandschaft prägnant aufzeigen.

66 files, last one added on Apr 05, 2014

4 albums on 1 page(s)

Most viewed - Rundflüge mit den AN-2 (Antonov Doppeldecker)
Rundflug_AN-2_-4.jpg
273 views
Rundflug_AN-2_-105.jpg
265 views
Rundflug_AN-2-AK3A3060-87.jpg
222 views
Rundflug_AN-2-AK3A3064-89.jpg
204 views
Rundflug_AN-2-AK3A3071-92.jpg
202 views

Last additions - Rundflüge mit den AN-2 (Antonov Doppeldecker)
Rundflug_AN-2-AK3A3071-92.jpg
202 viewsApr 05, 2014
Rundflug_AN-2-AK3A3069-91.jpg
201 viewsApr 05, 2014
Rundflug_AN-2-AK3A3064-89.jpg
204 viewsApr 05, 2014
Rundflug_AN-2-AK3A3062-88.jpg
200 viewsApr 05, 2014
Rundflug_AN-2-AK3A3060-87.jpg
222 viewsApr 05, 2014