Foto Gallery -

Home > Modellfluggruppe Dübendorf > Flugsaison 2011
Category Albums Files
MFS: Jets over Dübendorf am 15. Mai 2011
11 248

Indoor Flugsonntag Stägebuck Teil 1 am 18.12.2011


Modellflug_2011-12-5506.jpg

Auch an einem Sonntag mit Schnee- und Regenfall kann geflogen werden. Am Besten geht es mit einem kleinen Helikopter. Auch leichte Depronmodelle eignen sich vorzüglich in diesem räumlich stark limitierten Flugraum. Die Temperatur liegt dabei garantiert über 10 ° C und man bekommt dabei nicht einmal kalte Füsse. Dennoch ist die Halle schön gross. Und falls einmal Teile eines Modells auf den Boden fallen oder sich dort gar noch weiter zerlegen, kann man sie mit dem Wischbesen und einer Schaufel wieder vollständig zusammen kehren. So sind für eine allfällige Reparatur wieder alle Teile da.

22 files, last one added on Dec 18, 2011

Indoor Flugsonntag Stägebuck Teil 2 am 18.12.2011


Modellflug_2011-31-5734.jpg

Auch Indoor Flugvorführungen können genutzt werden um dabei das Können der Piloten unter Beweis zu stellen. In einer Turnhalle bieten sich dafür zahlreiche Möglichkeiten wie das Hinterfliegen von Kletterstangen, das Parkieren mit den Kufen auf der Decke , das Hovern in Zweierformation, das senkrechte Befahren von Wänden, das Hovern durch den Geräteraum, das Berühren der Decke mit der Propellernabe oder einfach das kollisionsfreie Durchfliegen eines Fussballspiels der Nachwuchspiloten. Wenn auch einmal ein paar kleine Schäden entstehen, sind diese noch immer billiger als der zu gleichen Zeit stattfindende Sonntagsverkauf.

67 files, last one added on Dec 19, 2011

Indoor Fesselflug am 18.12.2011


Modellflug_2011-8-5497.jpg

Das Flugzeug ist aus Schaumstoff geschnitten. Es wird mechanisch über zwei Nylonfäden und einen speziellen Handgriff gesteuert. Eine RC-Anlage oder auch nur Servos werden dafür nicht verwendet. Da die Halle nicht so gross ist, ist das Seil 6m lang und das Flugzeug verfügt über eine Spannweite von ca. 90 cm. Der Regler wird über den Control Line Controller im gelben Schrumpfschlauch angesteuert. Damit kann die Drehzahl, die Startverzögerung und die Flugdauer gesteuert werden. An diesem Sonntagmorgen fand der erfolgreiche Erstflug statt.

17 files, last one added on Dec 18, 2011

Int. Symposium Kunstflug am 10. Dez. 2011


Modellflug-2011-15-5236.jpg

Das int. Symposium ist als eine Weiterbildungsveranstaltung für die Modellpiloten konzipiert. Die Referenten geben ihren Zuhörern entweder sehr fundiertes theoretisches Wissen oder auch hoch stehende Erfahrungen mit der aller neusten Technik weiter. Wer sich für das jeweilige Thema interessiert, kann viele nützliche Informationen und Anregungen für die eigene Nutzung nach Hause nehmen. Aber auch langjährige Freundschaften können erneuert werden. Und weil die Flächenprofile nicht so einfach zu verstehen sind, kommt der dafür zuständige Referent fast jedes Mal. So erhofft sich auch der Fotograf jedes Mal ein paar neue Formeln zu verstehen.

45 files, last one added on Jan 05, 2012

Weihnachtsessen am 1. Dezember 2011


Modellflug-2011-5-5227.jpg

Nach einer auch finanziell erfolgreichen Saison wollte der Vorstand zum Abschluss den Mitgliedern noch einen kulinarischen Genuss offerieren. Wie immer in einem solchen Fall wurde das vorangegangene Einladungsmail nicht übersehen. Und so war das Restaurant Holding im Fliegermuseum ziemlich ausgebucht. Auch die angekündigte Überraschung, die sich als Verlosung von Flugmodellen entpuppte, stiess auf ein sehr grosses Interesse. Einer der stolzen Gewinner musste allerdings danach noch eine Weile im Restaurant ausharren. So entstand die Chance die neu dazu gekommene Kartonschachtel zu Hause doch noch zur späten Stunde unbemerkt in den Keller zu schmuggeln.

14 files, last one added on Dec 02, 2011

Erste Bilder Venom am 21. November 2011


Modellflug-2011-26-0292.jpg

Die Aufnahmen entstanden auf dem Flugplatz Schmerlat an einem nebelfreien Nachmittag. Das abgebildete Modell einer Venom ist offenbar bei zahlreichen Modellpiloten heiss begehrt. Damit die Weihnachtsmänner in diesem Jahr nicht arbeitslos werden, trifft noch eine Lieferung im Monat Dezember in der Schweiz ein. Für einen Teil der Fotos wurde ein neues Objektiv verwendet. Dieses ist besonders für Nahaufnahmen geeignet. Manche Modellbauer werden sich jedoch kaum damit anfreunden. Er zeigt nämlich die kleinsten Katzer und jedes Staubkorn auf der Oberfläche eines Flugzeuges.

65 files, last one added on Nov 22, 2011

Das Fotodrama auf dem Flugplatz am 4. Sept 2011


Modellflug-2011-6-7858.jpg

Das Drama nahm an einem mit Regenwolken bedeckten Himmel seinen Lauf. Es war Sonntagmorgen. Die Foto-/Videosesseion war sorgfältig vorbereitet und Alles lief nach Plan. Dann plötzlich hiess - Halt - Stop - Abgabe aller Datenträger - ein Verfahren wird eingeleitet...Was war wohl falsch gelaufen? Hatte sich der Fotograf doch stets bemüht so viel Unkraut auf der Piste retouchierend von den Fotos zu entfernen. Auch defekte Gebäudeteile mied er nach besten Möglichkeiten. Und bei diesen letzten Aufnahmen übte er nochmals eine gründliche Selbstzensur indem er gewissenhaft fast alle unscharfen Aufnahmen entfernte.

35 files, last one added on Jan 25, 2012

Besichtigung Skyguide am 1. September 2011


Modellflug_2011-14-2896.jpg

Die kleinen Flugzeuge, die manchmal vor dem Gebäude der Skyguide herumfliegen, gehören nicht zum Übungsfeld der schweizerischen Flugsicherung. Dies obwohl es doch einige Gemeinsamkeiten gibt. Die Flugbahnen müssen sowohl bei Skyguide wie auch auf dem Flugplatz sorgfältig koordiniert werden. Gelingt dies nicht, so entstehen Trümmer. So war es doch äusserst interessant einmal zu sehen, wie im Haus nebenan der Flugverkehr koordiniert wird.
Eigentlich könnten auch die kleinen Flugzeuge auf fest zugewiesenen Höhen fliegen. Damit wäre auch bei denen eine Erhöhung der Verkehrsdichte möglich. Nur ob dies deren Piloten noch Freude machen würde ?"

18 files, last one added on Sep 06, 2011

Herbstflugbetrieb am 30. August 2011


Modellflug_2011-27-4796.jpg

Es ist zwar noch immer herrlich warm am Abend. Auch der Wind ist kaum zu spüren und am Horizont zeigen sich die Berge in ihrer vollen Pracht. Doch schon früh verabschiedet sich die Sonne am Himmel. Manche Flüge finden bereits in der Dämmerung statt. Eine Herausforderung nicht nur für den Piloten. Genauso anspruchsvoll wird es für die Kamera, denn die Betrachter möchten auf den Fotos nicht nur schwarze Silhouetten anschauen.

55 files, last one added on Sep 09, 2011

Fotoshooting Thermik XL am 29. August 2011


Modellflug_2011-22-2844.jpg

Dieser Segler mit Elektroantrieb weist eine Spannweite vom 4 m auf und ist 4 kg schwer. Der Fotoflug fand bei mehrheitlich bedecktem Himmel statt. Die Bilder zeigen viele Details über den Aufbau des Modells. Die Motorisierung ist für sehr hohe Steigraten ausgelegt und erinnert eher an einen Hotliner. Darum kann der Motor auch nur in kurzen Intervallen betrieben werden, was für den Thermikflug völlig ausreicht. Schliesslich soll ja die steigende Luft für lange Flüge sorgen.

57 files, last one added on Sep 02, 2011

Fotoshooting Starfire am 29. August 2011


Modellflug_2011-58-2779.jpg

Zwei Flugzeuge - ein Erbauer. Der sehr elegant wirkende Impellerjet Starfire hat noch einen grossen Bruder. Der Turbinenjet Firebird wurde im letzten Jahr bei gleichem Licht und vor derselben Landschaft fotografiert. - Beide Jets haben dazu noch eine absolut identische Farbe. Wer nun glaubt die neuen Bilder seien nur eine Fotomontage, der kann sich von der Echtheit der Aufnahmen selbst überzeugen. Er muss nur die inzwischen leicht veränderte Haarfarbe des Besitzers betrachten.

47 files, last one added on Aug 30, 2011

Pilatus Porter mit Rückwärtsgang am 28. August 2011


Modellflug_2011-3-4383.jpg

Er steht auf dem Platz. Der Propeller dreht für zwei Sekunden. Und schon befindet er sich zwei Meter weiter hinten. Das Geheimnis dieser Funktion versteckt sich unter der Motorhaube. Die extrem variable Propellerblattverstellung funktioniert schon seit 23 Jahren so. Trotz originalgetreuem Auspuff fliegt der Porter mit einem elektrischen Bürstenmotor. - Ein Traumtag. Wunderbare Thermik und eine fantastische Bergsicht laden zum genussvollen Segelfliegen ein. Dies hat auch der Fotograf reichlich ausgenutzt. Darum gibt es davon nicht so viele Bilder ....

27 files, last one added on Aug 29, 2011

Fliegen und Fotografieren am 22.+24. August 2011


Modellflug_2011-8-4284.jpg

Kein Hauch Wind am Himmel. Der Segler kreist brav über dem Platz. Die Steuerung liegt auf dem kleinen Campingtisch daneben. So gelingen ein paar Bilder vom eigenen Flugzeug in der Luft - Der Sonnenuntergang ist vorbei. Es ist schon sehr dunkel. Die Thunderbolt ist kaum mehr zu erkennen .. letzte Fotos entstehen.. zwei Abende später weckt eine selten auf dem Platz anzutreffende Big Lift in den herrlich nostalgischen Farben alte Erinnerungen...

20 files, last one added on Aug 28, 2011

Heliday und Heuen am Nachmittag 20. August 2011


Modellflug_2011-76-4171.jpg

... am Nachmittag hätte das Heu erneut gewendet werden sollen. Wegen dem dichten Flugbetrieb trauten sich die Traktoren nicht mehr auf die Wiese. So übernahmen die Helipiloten diese Arbeit. Der Ehrgeiz erwachte. Wer schafft wohl mehr Heu pro Anflug ? Ein Spektakel für die Zuschauer und ein Materialtest für manchen Heli. Morgen ist es ja wieder heiss, wie schön ist doch ein Reparaturtag im kühlen Bastelkeller. Auch auf der Wiese werden die Bauern wohl noch etwas nach arbeiten müssen...

81 files, last one added on Aug 21, 2011

Heliday Morgen 20. August 2011


Modellflug_2011-10-3498.jpg

Endlich kommt die schon lange ersehnte Sonne zurück. Und wie. Eine glühende Sommerhitze heizt die Piste auf höchste Temperaturen. An drei Plätzen kann gleichzeitig geflogen werden. Bald ist Hochbetrieb. Die Rega und die Tante JU sorgen zwischen durch für eine kurze Abkühlung am Schatten. Zwei Traktoren kommen vorbei um das neben der Piste gemähte Gras zu wenden. Doch bald ist Action angesagt…

66 files, last one added on Aug 20, 2011

Fliegen bis die Sonne untergeht am 18. August 2011


Modellflug_2011-51-3464.jpg

Die Tage werden nun wieder kürzer. Ein herrlich goldenes Herbstlicht erhellt die Landschaft. Dies schätzen auch die Passagiere der Ju 52, die für einen Moment auf der Piste vorbei rollen. Bald werden die Schatten länger, das Erkennen der Fluglage wird schwieriger und die Landungen anspruchsvoller. Die Dunkelheit schleicht sich langsam über den Platz. In der Dämmerung entstehen noch die letzten Fotos bevor sich die Sonne endgültig hinter den Horizont verabschiedet.

50 files, last one added on Aug 19, 2011

TREX als Rasenmäher am 7. August 2011


Modellflug_2011-20-3210.jpg

Dunkle Wolken sind im Anzug, Windböen kündigen bereits wieder den nächsten Regenschauer an. Der Platz ist fast leer. Darum die Gelegenheit für einen neuartigen Versuch: Taugt der TREX auch als Rasenmäher ? Der erste Testlauf findet in der nahe gelegenen Wiese statt. - Ja es geht, man muss einfach die Schnitthöhe etwas höher einstellen und nach getaner Arbeit die weissen Rotorblätter wieder von den grünen Flecken befreien.

23 files, last one added on Aug 15, 2011

Sonne, Wolken und Thermik am 2. Juli 2011


Modellflug_2011--19-3039.jpg

Es gibt Tage, an welchen die Kamera nicht aus ihrer Tasche kommt, weil die Thermik jeden noch so sinkfreudigen Flieger hoch in den Himmel hinauf trägt. Da schon lange versprochen, entstanden zuerst doch noch ein paar Fotos. Der elegant über dem Platz kreisende Thermiksegler lockte immer verführerischer zu einem raschen Start des eigenen Fliegers anstelle von weiteren Bildern. So ist der bevorstehende Schlepp nur noch angedeutet statt wirklich fotografiert.

24 files, last one added on Jul 13, 2011

Mustang am 11. Juni 2011


Modellflug-16-2192.jpg

Grau in grau harmoniert manchmal ganz schön. Auch wenn hier keine Schwarzweiss-Fotos aufgenommen wurden, ergeben die wenigen Farben doch eine eigene Stimmung. Es gibt manchmal einfach Tage an denen keine Sonnenbrille notwendig ist, um ein elegantes Flugzeug am Himmel zu betrachten. Wenn sich dann auch noch der Wind vornehm zurück hält, können auch federleichte Hallenflieger ihre Akrobatikfiguren über der Piste zeigen.

23 files, last one added on Jun 12, 2011

Cessna zwingt Eurofighter zum Landen am 4.Juni 2011


Modellflug-16-1981.jpg

Ein ungleiches Paar fliegt da über dem Militärflugplatz. Der Eurofighter pfeilt in hohem Tempo über die Piste und macht damit den Luftraum ziemlich unsicher. Irgendwann bekommt die bullige Cessna genug von diesem gefährlichen Treiben und jagt nun dem Eurofighter nach. Der Jet versucht mit zahlreichen Ausweichmanövern der mächtigen Verfolgerin zu entkommen. Diese greift nun direkt aus der Sonne von oben herab an und zwingt so den ungehorsamen Eurofighter zur Landung. Jetzt ist die Lufthoheit auf dem Platz wieder hergestellt.

16 files, last one added on Jun 06, 2011

Tiefster Flug in Rückenlage am 4. Juni 2011


Modellflug-4-2091.jpg

Über der Piste wurden schon einige bemerkenswerte Rekorde erzielt. Geschwindigkeit, Höhe und einiges mehr. Heute kam noch eine ganz besonders glanzvolle Bestleistung dazu, die im Gegensatz zu allem Bisherigen kaum mehr zu über- oder genauer gesagt zu unterbieten ist. Der Rekord im Rückenflug von -1 mm über der Pistenoberfläche. Unmöglich ist so etwas ! Wer sich nun den neuen Rekordhalter als eine hochpräzise, superschlanke Akromaschine vorstellt, der wird noch ein zweites Mal zünftig ins Staunen kommen.

5 files, last one added on Jun 04, 2011

Cessna betreibt Luftakrobatik am 4. Juni 2011


Modellflug-40-2042.jpg

Mit 1.87 m Spannweite und um 2200 gr Gewicht ist diese Cessna kein Miniaturmodell mehr. Wenn ihr das Treiben über der Piste zu bunt wird, verjagt sie auch einmal ein paar Milane oder zeigt dem Storch, wer auf diesem Platz die Lufthoheit hat. Tiefflug in allen Fluglagen gehört erstaunlicherweise auch zu ihrem Repertoire. Leider ist es dabei dem Piloten und seinen Passagieren beim wilden Herumturnen knapp über den Grashalmen derart übel geworden, dass sie nach dem ersten Flug ihr Cockpit für eine längere Zeit verlassen haben.

47 files, last one added on Jun 06, 2011

Alpensicht am 29. Mai 2011


Modellflug-4-1657.jpg

Eine Superthermik über dem Platz. Störche kreisen eng über der Piste und lassen sich vom Aufwind weit hinauf tragen. Ein lahmer Segler steigt plötzlich wie von Geisterhand gepackt in grosse Höhen hinauf. Nur mit viel Mühe ist er wieder auf den Boden zu bekommen. Im Hintergrund zeigt sich ein aussergewöhnlich klares Alpenpanorama. Als Erinnerung davon entstehen Bilder von Flugmodellen, die auch aus nächster Nähe noch eine tolle Figur machen. So wird das Modellfliegen zu einem ästhetischen Genuss.

23 files, last one added on Jun 01, 2011

Blauer Himmel am Samstagmorgen am 5.Mai 2011


Modellflug-X8-82-0648.jpg

Herrliches Wetter mit viel Sonnenschein und blauem Himmel lockt zahlreiche Flugmodelle auf den Platz. Dank dem Lehrer-Schüler Betrieb ist ein gefahrloser Flugunterricht für zukünftige Modellpiloten möglich. Eine sehr vorbildgetreu gebaute PC 3 lässt einige Zuschauer bald daran zweifeln ob sich hier nicht doch das Original in der Luft befindet. Der rote Jet möchte seine Flugfiguren noch zusätzlich mit sichtbarem, weissem Rauch untermalen. Wenn diese Vorführungen doch nur sämtlichen Zuschauern ausserhalb des Flugfeldes auch gefallen würden...

49 files, last one added on May 14, 2011

Firebird mit Rauchschweif am 5. Mai 2011


Modellflug-F28A-134-0773.jpg

Der rote Jet ist schon für seine hohe Fluggeschwindigkeit weit herum bekannt. An diesem Morgen sollte er ausnahmsweise etwas langsamer fliegen, sodass auch ein paar Bilder von ihm gemacht werden konnten. Gleichzeitig sollte auch das neu eingebaute Smokesystem erprobt werden. Zufälligerweise zogen auch einige Passagier-Jets weiter oben am Himmel ihre Kondensstreifen hinter sich nach. So kamen weitere, imposanten Flugspuren aufs Foto....

50 files, last one added on May 14, 2011

Dübimäss am 29. April 2011


Modellflug-52-8648.jpg

Modellbau und Fliegerei war neben der Gewerbeausstellung das Thema an dieser Messe. Dazu wurden Extrazelte aufgebaut, in denen Schiffs-, Auto- und natürlich auch Flugmodelle besichtigt werden konnten. Für Kinder gab es robuste Schaumsegler zu kaufen und die Erwachsenen konnten beim Bau eines klassischen Nurflügelmodelles zu schauen. Auf einer Wiese nebenan wurde den neugierigen Zuschauern extremer Heli- und rasanter Hotlinerflug gezeigt.

52 files, last one added on May 20, 2011

Jetlärm und Romantik im Fühling am 23. April 2011


Modellflug-1-9997.jpg

Kaum ist der Frühling richtig angekommen, da geht es so richtig los. Schon um halb 10 dröhnt der erste Jet mit maximalem Tempo über den Platz . So werden auch noch die letzten dem Flugfeld nahe wohnenden Vereinskameraden aus dem Bett geholt. Damit die Zuschauer den ultraschnellen Jet endlich anschauen, bläst ihnen dieser noch frech eine weisse Rauchwolke ins Gesicht. Mit romantischen Blicken steuert später ein verliebtes Pärchen sanft ein selbst gebautes Styromodell über die Frühlingswiese.

25 files, last one added on Apr 26, 2011

HS 100 im stolzen Alter von 83 Jahren nochmals gebaut am 17. April 2011


Modellflug-9-9673.jpg

Der Plan zum Bau des Benzinmotor-Flugmodelles HS 100 stammt aus dem Jahre 1940. Gebaut wurde das Original damals aus Sperrholz. Dazu gab es eine Anleitung zum Selbstbau eines Benzinmotors. Dieser funktionierte mit einer von einem Unterbrecherkontakt gesteuerten Zündung. Die abgebildete Version wurde zwar mit modernerem Material aber dennoch mit grosser Sachkenntnis nachgebaut. Bewundernswert: Der Erbauer dieser betagten Konstruktion ist selbst noch um einiges älter.

23 files, last one added on Apr 20, 2011

Neue Modelle am 3. April 2011


Modellflug_2011-14-9554.jpg

Mit dem Frühling kommen auch neue Modelle auf den Flugplatz. Die neu konstruierte Stuntcat aus Depron schwebt sanft über dem Boden. Sekunden später pfeilt sie senkrecht ab in den blauen Himmel. Während dem nebenan ein ultraleichter Segler mit messerscharfen Flächen leise über die saftig grüne Wiese gleitet. Ein fabrikneuer Heli wartet präzise in der Luft parkiert auf den Fotografen, damit dieser gelegentlich ein paar Bilder von ihm aufnimmt.

42 files, last one added on Apr 13, 2011

Topsy nach 32 Jahren in der Luft am 12. März .2011


Modellflug_2011-55-8915.jpg

Eigentlich hätte er sich schon vor 32 Jahren in die Luft erheben sollen. Im Baukasten verblieben und heute schon zu wertvoll um noch zusammengebaut zu werden. So entstand dank einem Originalbauplan ein perfekter Nachbau aus Balsaholz. Ein fabrikneuer Cox Motor im Bug eingebaut, weckt nostalgische Erinnerungen. Doch warum bleibt der aggressiv klingende, hohe Ton aus ? Wo ist wohl der magisch wirkende Schalldämpfer versteckt ? Und wieso befindet sich ein so dickes Batteriekabel im Cockpit ?

42 files, last one added on Mar 17, 2011

Hochbetrieb am 12. März 2011


Modellflug_2011-80-9183.jpg

Ein fast windstiller Samstag, Temperatur angenehm über 10 ° C und ganz viele Autos am Pistenrand. Über zwei Wiesen ein intensiver Helibetrieb. Gleichzeitig pfeilt ein schlanker Segler über den Platz, daneben wartet bereits die feuerrote Waco auf einen weiteren Auftritt und eine neu erbaute Yak 55 wartet ungeduldig auf ihren Erstflug. Dazu gesellen sich noch weitere, schon wohlbekannte Modelle, die ebenso auf eine baldige Flugerlaubnis warten.

63 files, last one added on Mar 24, 2011

Erstflug einer Yak 55 M am 12. März 2011


Modellflug_2011-123-9290.jpg

Manche Erstflüge finden nicht ja nicht gerade unter einem perfekten Fotolicht statt. Sollte sich dabei der Flieger als zu wenig folgsam erweisen, ist dafür auch kein Fotograf an der Absturzstelle. An diesem teilweise recht düsteren Tag gab es jedoch nur Bilderbuch-Landungen. Einige beinahe finsteren Bilder eignen sich dagegen nicht für jedes Fotoalbum.

34 files, last one added on Mar 24, 2011

Waco am 12. Februar 2011


Modellflug_PC-21_-8735.jpg

Eine Lichtstimmung wie im Modekatalog. Dazu ein auf Hochglanz polierter, feuerroter Doppeldecker. Dazu ein strahlend blauer Himmel als Hintergrund. Kein Wunder wartet daneben ein aufgeregter Fotograf ungeduldig auf den Start der am Pistenrand warmlaufenden Waco.
Wer gerät bei diesem fantastischen Anblick nicht ins Schwärmen. Dem Piloten im Flieger fiel vor lauter Bewunderung seines perfekt ausgestalten Cockpits die Brille von der Nase.

43 files, last one added on Feb 18, 2011

Alte Modelle zum Fliegen erweckt am 5. Februar 2011


Modellflug_2011-37-8660.jpg

Der Christen Eagle erlaubt sich eigenwillige Eskapaden in der Luft. Sein Besitzer wundert sich jedes Mal, wenn der Flieger wieder heil auf den Boden zurück findet. Der Taxi II ist ein Modell aus den Urzeiten. Unverwüstlich hat er schon mehrere Motoren überlebt. Jetzt im hohen Alter wird er geschont. Er kommt darum nur noch ganz selten auf den Platz. Das erste helle Licht im Februar lässt die Farben dieser betagten Modelle in neuem Glanz erstrahlen. So erfreuen sich auch die Zuschauer an ihrem herrlichen Anblick.

41 files, last one added on Feb 18, 2011

Saisonstart am 15. Januar 2011


Modellflug_2011-18.jpg

Eigentlich wurde die Saison durch den Obmann am Neujahr persönlich eröffnet. Die Fotosaison begann erst ein wenig später. Der Weihnachtsmann hatte inzwischen auch schon fleissig Geschenke ausgeliefert. Fabrikneue Helikopter glänzten in der hellen Wintersonne. Ein kleine Cessna absolvierte ihren ersten Flug. Und die im letzten Herbst verunglückten Piloten durften in ihrem neu gebauten AT-6 gemütlich ihre Runden über dem Platz drehen.

43 files, last one added on Jan 25, 2011

 

35 albums on 1 page(s)

Most viewed - Flugsaison 2011
Modellflug_2011-9-8842.jpg
500 views
Modellflug_2011-13-8850.jpg
495 views
Modellflug_2011-11-8847.jpg
473 views
Modellflug_2011-8-8840.jpg
458 views
Modellflug_2011-5-8835.jpg
443 views

Last additions - Flugsaison 2011
Modellflug-2011-36-5173.jpg
172 viewsJan 25, 2012
Modellflug-2011-37-5185.jpg
189 viewsJan 25, 2012
Modellflug-2011-35-5168.jpg
182 viewsJan 25, 2012
Modellflug-2011-33-5163.jpg
183 viewsJan 25, 2012
Modellflug-2011-30-5156.jpg
179 viewsJan 25, 2012