Telesys Fotos - Modellflug Airshows Historische Flugzeuge Dampfbahnreisen Auslandreisen

Galerie > Fotoberichte von weiteren Modellfluganlässen in der Schweiz > Tag der offenen Tür bei Martin Sannwald am 5. Mai. 2012

Tag der offenen Tür


Modellflug_2012--13-6500.jpg

Martin Sannwald, bekannt als Schweizermeister Jet-Scale F4 im Jahr 2011, zog mit seiner Firma in eine ehemalige Fabrik. Zu diesem Anlass veranstaltete er einen Tag der offenen Tür. Denn normalerweise bestellen seine Kunden via Internet und sehen so seine Räumlichkeiten kaum. Am Morgen waren zuerst die Schnäppchenjäger am Zug. Martin bot diverse alte Lagerbestände zu teilweise stark reduzierten Preisen an. Am Nachmittag gab es mehrere Schaufliegen, eine Getränkebar und einen Bratwurststand. Zudem konnte auch seine grosszügig ausgestattete Werkstatt besichtigt werden. Für Familien wurden im Endlosbetrieb auch noch zahlreiche Crash Videos gezeigt. Ab 16 Uhr fand ein Apéro und später offenbar auch noch ein Nachtessen für geladene Gäste statt.

9 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. Mai 2012
Album 2 mal aufgerufen

Schnäppchen - Lagerbestände zu reduzierten Preisen


Modellflug_2012--7-6478.jpg

Aus der vergangenen Geschäftstätigkeit sind offenbar auch noch einige Baukästen übrig geblieben. Für Liebhaber von traditionellen Holzbaukästen gab es nicht immer ein breites Angebot von zum Teil gut bekannten Modellen. Wer sich umschaute, konnte entweder Ersatzteile oder auch noch Zubehör entdecken, das inzwischen nicht mehr überall erhältlich ist. Das Angebot umfasste Segler, Akromodelle in Holz- und GFK Bauweise und sogar Jets in Holzbauweise.

8 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. Mai 2012
Album 2 mal aufgerufen

Die grosszügige Werkstatt für den Bau exklusiver Modelle


Modellflug_2012--109-6647.jpg

Die Modellausstellung zeigte preisgekrönte Jetflugzeuge neben einer kleinen Flotte von Schaummodellen für die Flugshow. Dazu war auch eine sehr grosszügig eingerichtete Werkstatt für den Bau von Grossmodellen zu besichtigen. Die sehr vielen leeren Red Bull Dosen auf dem Gestell liessen auf schon ausgiebig stattgefundene Bauarbeiten schliessen. Ein riesige Wilga befand sich gerade auf dem der beiden Bautische. So stimmt hier ausnahmsweise einmal die Regel "grosse Flugzeuge - grosse Werkstatt".

11 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. Mai 2012
Album 2 mal aufgerufen

Flugshow draussen


Modellflug_2012--43-8451.jpg

Währenddem drinnen sehr schöne Grossmodelle besichtigt werden konnten, gab es draussen bei herrlichem Maiwetter eine fantastische Flugshow. Obstbäume wurden anstelle von Pylons für rasante Kurvenflüge genutzt. Zeitweise sogar in einer gekonnten Zweierformation. Dank den kurzen Distanzen gelang es sogar auf 2.4 GHz die Bäume zu hinterfliegen. Da es am Morgen noch Regen gab, erstrahlten die gelben Blumen auf der satt grünen Wiese nebenan an in herrlich satten Farben. Dazu bildete ein in Blüte stehender Obstbaum eine wunderbare Hintergrundkulisse für die Flugshow.

61 Dateien, letzte Aktualisierung am 09. Mai 2012
Album 3 mal aufgerufen

Flugzeugausstellung


Modellflug_2012--19-6519.jpg

Die Modellaustellung umfasste zwar nicht sehr viele Stücke. Dafür waren diese jeweils umso grösser. Bierwerbungen sind offenbar auch bei Jets im Trend. Sofern der zugehörige Pilot vor dem Start nicht schon zu viel vom feinen Hopfensaft genossen hat, besteht für den betroffenen Jet keine grosse Gefahr. Wer auf dem entsprechenden Foto genau hinschaut, entdeckt im Hintergrund sogar eine leere Bierflasche. So hat doch die Werbung schon im Ausstellungsraum ihre Wirkung entfaltet. Und auf einem richtig guten Bier gibt es auch Schaum. Darum stehen in der Ausstellung auch einige flotte Schaummodelle, die dann draussen gekonnt in der Flugshow ihren Einsatz fanden.

24 Dateien, letzte Aktualisierung am 08. Mai 2012
Album 2 mal aufgerufen

 

5 Alben auf 1 Seite(n)

neueste Dateien - Tag der offenen Tür bei Martin Sannwald am 5. Mai. 2012
Modellflug_2012--101-8661.jpg
305 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--63-8526.jpg
357 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--66-8559.jpg
266 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--100-6613.jpg
417 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--99-6609.jpg
290 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--98-6605.jpg
131 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--94-6601.jpg
130 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--97-6604.jpg
125 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--95-6602.jpg
127 x angesehen09. Mai 2012
Modellflug_2012--96-6603.jpg
121 x angesehen09. Mai 2012

Footer unten